Tansania (2022)

Auf Safari

Reiseverlauf

Die Route: Salzburg, Amsterdam, Nairobi, Kilimanscharo, Arusha, Tarangire Nationalpark, Lake Manyara Nationalpark, Ngorongoro Krater, Serengeti Nationalpark, Arisha, Nairobi, Amsterdam, und zurück nach Salzburg.

Tansania – Eine Safari durch faszinierende Nationalparks und Begegnungen mit der Tierwelt

Unsere Reise nach Tansania war ein atemberaubendes Abenteuer, das uns in die faszinierende Tierwelt und die atemberaubenden Landschaften dieses afrikanischen Landes eintauchen ließ. Von Salzburg aus machten wir uns auf den Weg über Amsterdam nach Nairobi, der Hauptstadt Kenias, von wo aus unsere Reise durch Tansania begann.

Unser erster Halt war der Kilimandscharo, der höchste Berg Afrikas. Wir hatten das Privileg, den majestätischen Gipfel dieses beeindruckenden Berges zu sehen und die umliegende Landschaft zu erkunden. Die malerischen Täler und grünen Hänge des Kilimandscharo waren ein wahrer Augenschmaus.

Von dort aus fuhren wir weiter nach Arusha, einem lebhaften Handelszentrum am Fuße des Mount Meru. Hier begann unsere eigentliche Safari. Unser erster Nationalpark war der Tarangire Nationalpark, der für seine große Elefantenpopulation und seine baobabgesäumten Ebenen bekannt ist. Bei aufregenden Pirschfahrten konnten wir Elefantenherden, Löwen, Giraffen und eine Vielzahl von Vogelarten hautnah erleben.

Unsere Safari führte uns weiter zum Lake Manyara Nationalpark, der für seine reiche Vogelvielfalt und seine Flamingos bekannt ist. Wir erkundeten die Ufer des Sees und beobachteten die eleganten Flamingos in ihrem natürlichen Lebensraum. Neben den Vögeln hatten wir auch das Glück, Büffel, Zebras und Giraffen zu sehen.

Ein weiteres Highlight unserer Reise war der Besuch des Ngorongoro-Kraters, einer einzigartigen Naturlandschaft und UNESCO-Welterbestätte. Die atemberaubende Aussicht auf den Krater und die Vielfalt der Tierwelt waren überwältigend. Wir hatten das Glück, Löwen, Nashörner, Flusspferde und viele andere Tiere aus nächster Nähe zu sehen.

Der Höhepunkt unserer Safari war zweifellos der Besuch des weltberühmten Serengeti-Nationalparks. Die endlosen Weiten der Savanne und die jährliche Wanderung der Gnus und Zebras waren ein beeindruckendes Spektakel. Wir sahen riesige Herden von Tieren und verfolgten fasziniert ihre Wanderung durch die offenen Ebenen. Die majestätischen Löwen, Leoparden und Geparden in der Serengeti waren ein weiteres Highlight unserer Safari.

Nach unserer unvergesslichen Zeit in den Nationalparks kehrten wir nach Arusha zurück und machten uns auf den Rückweg nach Nairobi, von wo aus wir über Amsterdam nach Salzburg flogen. Unsere Reise durch Tansania war eine unvergessliche Erfahrung, die uns tiefe Einblicke in die afrikanische Tierwelt und die beeindruckende Natur dieses Landes gewährte. Die Begegnungen mit den wilden Tieren und die Schönheit der Landschaft werden für immer in unseren Erinnerungen bleiben.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg