Neapel (2018)

Reiseverlauf

Eine Woche voller Kultur, Geschichte und kulinarischer Genüsse in Neapel und Umgebung

Unsere einwöchige Reise nach Neapel und dessen Umgebung war ein wahrer Genuss für alle Sinne. Von historischen Sehenswürdigkeiten über malerische Küstenlandschaften bis hin zu köstlicher neapolitanischer Küche hatten wir das Privileg, diese faszinierende Region Italiens zu erkunden.

Unsere Reise begann in der pulsierenden Stadt Neapel. Schon bei unserer Ankunft wurden wir von der lebhaften Atmosphäre und dem Charme der Stadt fasziniert. Die engen Gassen, die von Wäscheleinen gesäumt waren, und der Duft von frisch zubereiteter Pizza in der Luft vermittelten uns sofort das Gefühl, dass wir uns in einer ganz besonderen Stadt befanden.

Eines der ersten Highlights unserer Reise war der Besuch der historischen Altstadt von Neapel, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Wir schlenderten durch die engen Gassen, vorbei an prächtigen Kirchen, historischen Palästen und malerischen Plätzen. Der Duomo di Napoli und das berühmte Kloster Santa Chiara waren nur einige der beeindruckenden Bauwerke, die wir bestaunen konnten.

Ein weiteres Muss war natürlich eine Pizza in Neapel zu probieren, der Geburtsstätte dieser köstlichen Speise. Wir genossen die traditionelle Margherita-Pizza in einer der authentischen Pizzerien und waren begeistert von dem Geschmack und der Frische der Zutaten.

Nachdem wir die Stadt erkundet hatten, machten wir uns auf den Weg zu den beeindruckenden Ausgrabungen von Pompeji. Diese antike römische Stadt wurde im Jahr 79 n. Chr. durch den Ausbruch des Vesuvs verschüttet und ist heute ein faszinierendes archäologisches Juwel. Wir spazierten durch die gut erhaltenen Ruinen, bestaunten die römischen Villen, Tempel und Theater und versetzten uns in die Zeit des antiken Roms zurück.

Ein weiteres Highlight unserer Reise war ein Ausflug zur atemberaubenden Amalfiküste. Mit dem Boot fuhren wir entlang der spektakulären Küste, vorbei an farbenfrohen Fischerdörfern und steilen Klippen, die ins tiefblaue Meer abfielen. Wir machten Halt in Positano, einem malerischen Küstenort mit bunten Häusern und engen Gassen, und genossen den atemberaubenden Blick auf das Meer.

Neben Neapel und der Amalfiküste erkundeten wir auch die historischen Städte Caserta und Herculaneum. Der königliche Palast von Caserta beeindruckte uns mit seiner imposanten Architektur und den weitläufigen Gärten. In Herculaneum hatten wir die Möglichkeit, die gut erhaltenen Ruinen der antiken Stadt zu besichtigen, die ebenfalls durch den Ausbruch des Vesuvs verschüttet wurde.

Natürlich durfte auch der Besuch des berühmten Vesuvs selbst nicht fehlen. Wir wagten uns auf den Vulkan und genossen den atemberaubenden Blick über die umliegende Landschaft und den Golf von Neapel.

Unsere Reise nach Neapel und Umgebung war eine faszinierende Mischung aus Kultur, Geschichte und kulinarischen Genüssen. Die Stadt selbst und ihre Umgebung boten uns unvergessliche Erlebnisse, die wir noch lange in Erinnerung behalten werden. Die neapolitanische Gastfreundschaft und die lebendige Atmosphäre sorgten dafür, dass wir uns sofort wohl und willkommen fühlten. Wir sind dankbar für diese wundervolle Woche und können einen Besuch in Neapel und Umgebung nur wärmstens empfehlen.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg