Baltikum (2023)

Reiseverlauf

Eine Woche im Baltikum – Entdeckung von Tallinn, Vilnius und Riga

Im Februar 2023 begaben meine Frau und ich uns auf eine aufregende Reise ins Baltikum, um die faszinierenden Städte Tallinn, Vilnius und Riga zu erkunden. Unsere Reise begann in Salzburg, von wo aus wir mit dem Flugzeug nach Tallinn flogen.

Tallinn, die Hauptstadt Estlands, begrüßte uns mit einer malerischen Mischung aus mittelalterlicher Architektur und modernen Einflüssen. Wir schlenderten durch die verwinkelten Gassen der Altstadt, die von beeindruckenden Stadtmauern umgeben ist. Die gotischen Türme und pastellfarbenen Häuser verliehen der Stadt eine märchenhafte Atmosphäre. Ein absolutes Highlight war der Besuch der Alexander-Newski-Kathedrale mit ihren prachtvollen Kuppeln, die über die Stadt emporragten. Wir genossen auch den atemberaubenden Blick vom Domberg auf die Ostsee und den historischen Hafen.

Von Tallinn aus flogen wir weiter nach Vilnius, der Hauptstadt Litauens. Vilnius zeigte uns eine reiche kulturelle Vielfalt, geprägt von barocker Architektur und lebhaften Straßenmärkten. Der Besuch der Kathedrale von Vilnius, des Gediminas-Turms und des malerischen Uzupis-Viertels waren absolute Höhepunkte unserer Erkundungstour. Wir tauchten in die Atmosphäre der engen Gassen ein und probierten lokale Spezialitäten in den charmanten Cafés und Restaurants.

Unsere letzte Station war Riga, die Hauptstadt Lettlands. Riga beeindruckte uns mit seiner wunderbaren Mischung aus Jugendstilarchitektur und mittelalterlichem Charme. Die Altstadt von Riga, ein UNESCO-Weltkulturerbe, fesselte uns mit ihren engen Kopfsteinpflasterstraßen und den bunten Häusern. Wir besuchten den beeindruckenden Dom, das Rigaer Schloss und das Freiheitsdenkmal. Ein Spaziergang entlang des Kanals der Stadt rundete unser Besuchsprogramm ab.

Nach einer Woche voller unvergesslicher Eindrücke machten wir uns von Riga aus mit dem Flugzeug auf den Rückweg nach Salzburg. Diese Reise durch das Baltikum hatte uns mit seiner reichen Geschichte, der beeindruckenden Architektur und der herzlichen Gastfreundschaft der Menschen in seinen Bann gezogen.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg