Bremen (2013)

Reiseverlauf

Im Dezember 2013 hatte ich das Vergnügen, die wunderschöne Stadt Bremen im Advent zu besuchen. Schon bei meiner Ankunft wurde ich von einer festlichen Atmosphäre empfangen, als ich die geschmückten Straßen und die warmen Lichter sah, die die Stadt in ein magisches Ambiente tauchten.

Mein erster Stopp war der berühmte Bremer Weihnachtsmarkt. Der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und frisch gebackenen Lebkuchen erfüllte die Luft. Ich schlenderte durch die liebevoll dekorierten Stände, die eine Vielzahl von Handwerkskunst, Weihnachtsschmuck und köstlichen Leckereien anboten. Ich konnte einfach nicht widerstehen, ein paar Weihnachtsgeschenke für meine Lieben zu kaufen und mich selbst mit einem handgemachten Adventskranz zu verwöhnen.

Am Abend besuchte ich das historische Stadtzentrum von Bremen. Die wunderschönen Fachwerkhäuser und die beeindruckende Architektur des Bremer Rathauses waren mit tausenden funkelnden Lichtern geschmückt. Ich verfolgte gespannt das Märchen der Bremer Stadtmusikanten, das auf dem Marktplatz als lebendiges Schauspiel aufgeführt wurde. Die Darsteller und die weihnachtliche Inszenierung brachten die Geschichte zum Leben und zauberten ein Lächeln auf mein Gesicht.

Ein weiterer Höhepunkt meines Besuchs war der traditionelle Schlachte-Zauber am Weserufer. Dort konnte ich an den festlichen Ständen entlang des Flusses entlangschlendern und lokale Spezialitäten wie Grünkohl, Bratwurst und warmen Apfelwein probieren. Die Live-Musik und die fröhliche Stimmung ließen mich den Zauber des Advents voll und ganz erleben.

Ich nutzte auch die Gelegenheit, die berühmte Bremer Stadtmusikantenstatue zu besuchen. Diese beeindruckende Bronzeplastik ist ein Wahrzeichen der Stadt und symbolisiert die Freiheit und den Mut, seine Träume zu verfolgen. Ich fühlte mich inspiriert von der Botschaft und genoss den Ausblick auf die Stadt von diesem historischen Ort aus.

Mein Besuch in Bremen im Advent war eine wahrhaft magische Erfahrung. Die festliche Atmosphäre, die herzlichen Menschen und die zauberhaften Dekorationen machten diese Reise zu etwas Besonderem. Ich konnte den Weihnachtsgeist in jeder Ecke spüren und fühlte mich von der warmen und einladenden Stimmung der Stadt verzaubert. Bremen ist definitiv ein Ort, den ich wieder besuchen möchte, um diese einzigartige Atmosphäre erneut zu erleben.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg